Rebirth Rebirth Expansion
Diablo Expansion: The Rebirth
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Generell
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Rebirth Expansion Forum Index -> Deutsche Laberecke
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Endurio
Forum Moderator


Joined: 16 Aug 2006
Posts: 136

PostPosted: Sun Sep 17, 2006 12:13 pm    Post subject: Generell Reply with quote

Hallo zusammen, hier koennt ihr Fragen stellen, Fragen beantworten und generell Fakten um das Spiel besprechen. Viel spass!^^
Back to top
View user's profile Send private message
antrasporus
Disciple


Joined: 21 Sep 2006
Posts: 32

PostPosted: Thu Sep 28, 2006 10:37 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Wie rechne ich meine chance auf block aus? Wie rechne ich meine reele chance auf einen hit bei einem monster aus in abhänigkeit von dem seiner def? Un wie rechne ich die chance aus getroffen zu werden, bzw wird erst schild abgefragt und dann ein body hit oder wie läuft der hase? (ihr müsst entschuldigen, aber als ich d1 gespielt hab war ich noch ein kind und konnte weder englisch noch irgendwelche formeln suchen/basteln, von daher muss ich reichlich spät mit diesen fragen rausrücken.)

Freu mich auf antwort.

mfg. Antrasporus

ps. bin mir sicher dass sich auch noch wer anders über die formeln freunen könnte ;D
_________________
lol this, 255 chars are not enough for my great art. i hate this 2^8 limit.
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Dungeon Explorer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 174
Location: Germany

PostPosted: Thu Sep 28, 2006 10:41 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

such mal in google nach Jarulf's Guide. da steht all sowas drin Wink viel spaß beim lesen^^
Back to top
View user's profile Send private message
antrasporus
Disciple


Joined: 21 Sep 2006
Posts: 32

PostPosted: Thu Sep 28, 2006 10:58 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

irgendwie hat man nen chance von 0,5 ne kurze antwort zu kriegen die einen zufriedenstellt und die restlichen 0,5 sind immer jarulfs guide ;D. Kann ich machen, dachte einige haben lust es mir kurz auf deutsch hinzuschreiben damit ich mich nicht durch die bibel zwängen muss ;D
nun denn ohne die paar sachen ist ne schöne optimierung des charakters gar nicht so schön/einfach.

mfg. antrasporus
_________________
lol this, 255 chars are not enough for my great art. i hate this 2^8 limit.
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Thu Sep 28, 2006 11:13 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Moin, ich versuche mal, es etwas einfacher zu beantworten.
Ein Angriff eines Monsters auf dich sieht so aus, dass zuerst einmal geprüft wird, ob du getroffen wirst. Das geschieht, indem die Tohit-Chance des Monsters mit deiner AC verrechnet wird. Wenn du getroffen wirst, wird, in dem Fall, dass du ein Schild trägst, geprüft, ob du den Angriff blockst, was allein von deiner DEX abhängt. Wenn du nicht blockst, nimmst du Schaden. Sollte der Schaden höher sein als dein Level und niedriger als dein Life, musst du in die Hit Recovery (beim letzten Punkt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Die tatsächliche Tohit-Chance des Monsters ergibt sich aus der Basis-Tohit (wie im JG angegeben) + 30. Davon ziehst du deine AC und die doppelte Differenz zwischen deinem Level und dem Monsterlevel ab und weißt dann, wie hoch die Chance des Monsters, dich zu treffen, wirklich ist.
Deine Blockchance ist leichter zu errechnen: DEX - doppelter Levelunterschied zwischen dir und Monster.
Deine eigene Tohit-Chance ist etwas höher als die, die angezeigt wird, nämlich + dein eigenes Level und + ein Bonus, den du bekommst, wenn du als Warri ein Schwert, als Rogue einen Bogen und als Sorc einen Staff trägst (denke, das war so). Wenn du allerdings einen Bogen benutzt, musst du außer dem Level und dem Bonus noch DEX / 2 dazuzählen.
Von der echten Tohit-Chance ziehst du die Monster-AC ab (steht im Jarulf's Guide).

Beachte aber, dass Monster eine Autohit-Konstante haben, die eine Chance von bis zu 30% (in Level 16) ausmachen, dich unabhängig von deiner AC zu treffen. Dafür hast du aber auch eine 5%-Chance, unabhängig von der Monster-AC zu treffen. Das gleiche gilt aber auch für's Nicht-Treffen.
Hoffe, das war erleuchtend genug. Cool
Back to top
antrasporus
Disciple


Joined: 21 Sep 2006
Posts: 32

PostPosted: Thu Sep 28, 2006 11:21 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

nettes stück brot, da werd ich nen bissl dran kauen ;D

vielen vielen dank.

mfg. antrasporus

ps. super arbeit eure evoluton seite und das was dahinter steht, weiter so ;D
_________________
lol this, 255 chars are not enough for my great art. i hate this 2^8 limit.
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Fri Sep 29, 2006 11:37 am    Post subject: (No subject) Reply with quote

Danke, werden wir machen. Smile
Back to top
Moon
Dungeon Explorer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 174
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 29, 2006 1:11 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

naja wenn das mit dem life höher als dmg stimmt, dann müsste nen mage von einer rog ja nicht gestunnt werden, oder nur sehr schlecht, finde aba das ist net soooo der fall

zum th mit bow: dachte immer dex + extra th vom bogen^^ also isses screen th + 20% (gibt doch der waffenbonus?^^) + bow th? weil die bow th von den stats (bei cats 100%) sind ja inner anzeige schon drin Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Fri Sep 29, 2006 2:01 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Hm.. dazu kann ich nichts sagen, ich verstehe einfach nicht, was du schreibst, Moon.
Back to top
Moon
Dungeon Explorer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 174
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 29, 2006 2:08 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

grml -.-

also:
1. wenn ne rog mit 200 dmg nen mage trifft, der normalerweise weniger life hat als 200, dann wird er trotzdem gestunnt. hat also nicht wirklich was mit dem life zu tun. nur wenn es ganz tief ist.

2. ich dachte immer(so sagte es glaub ich anti): th bei rogue mit bogen = Dex + Bonus Th von stats der items
welche formel stimmt nun?
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Fri Sep 29, 2006 4:08 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Bei dem ersten Punkt war ich mir auch wie gesagt nicht ganz sicher. Hab's nochmal nachgeschlagen und festgestellt, dass das Life nur im Mana-Shield-Modus eine Rolle spielt. Daher erfolgt die Hit Recovery stattdessen, wenn Damage > Clvl.

Die angezeigte Tohit ist ja Dex/2 + Bonus der Items. Dazu kommt jetzt aber nicht nur die andere Hälfte des Dex, sondern eben auch das Clvl und der Bonus für den Bogen. Das wird immer dazuaddiert, da machen die Bögen keine Ausnahme.
Back to top
Moon
Dungeon Explorer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 174
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 29, 2006 6:22 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

mage hat aba immer manaschild an und trotzdem stun ich ihn, was hab ich nun falsch verstanden?
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Sat Sep 30, 2006 3:43 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ja weil mit Mana Shield Life > Damage >= Clvl gilt, wirst du gestunnt. Ohne MS dann halt Damage > Clvl. Oder was meinst du?
Back to top
Moon
Dungeon Explorer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 174
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 30, 2006 6:24 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

life vom mage ist aber lower als der dmg den die rogue macht -.- oda wird dann mana als life gerechnet?
Back to top
View user's profile Send private message
Ychiju
Guest





PostPosted: Sat Sep 30, 2006 8:07 pm    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ist das wirklich so? Dann ist die Formel wohl nicht ganz richtig. GhGh
Glaube, das war früher schon mal ein Problem und wurd auch im Forum diskutiert.. bin jetzt aber zu faul, das rauszusuchen.
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rebirth Expansion Forum Index -> Deutsche Laberecke All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group